Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

Allgemeine Anfragen: bereitschaft[at]drk-overath[dot]de
Anfragen Sanitätsdienst: sandienst[at]drk-overath[dot]de

Unsere Bereitschaft

- soziales Engagement im Team mit viel Spaß und Herz !

Unsere Aktivitäten:

Seit dem Jahr 1928 gibt es den Ortsverein Overath und somit die Bereitschaft schon. In den Jahren hat sich natürlich einiges verändert, neue Unterkünfte, neue Autos, Mitglieder die uns leider verlassen haben, aber auch viele neue Gesichter, die mittlerweile ein fester Bestandteil der Bereitschaft geworden sind. Manches ist jedoch genau wie unsere Grundsätze immer gleich geblieben: der Teamgedanke, der Spaß und das Herzblut mit dem jeder von uns an die arbeit geht. Zusammenhalt wird bei uns sehr groß geschrieben, hier kannst Du dich immer auf den anderen verlassen. Oft treffen wir uns zu gemütlichen Grillabenden oder fahren gemeinsam weg. Vielleicht findest Du so in uns auch neue Freunde.
Natürlich wird das soziale Engagement nicht vergessen. Unser Aufgabenbereich ist sehr weit gefächert. Neben der Arbeit im Katastrophenschutz, fallen auch Arbeiten wie die Altkleidersammlung oder die Blutspende an.
Schau doch einfach mal rein, bestimmt gibt es einen Bereich der Dich ganz besonders interessiert.

Du bist unentschlossen ob das hier das Richtige für Dich ist ?! - Kein Thema, komm persönlich vorbei, wir zeigen Dir unsere Bereitschaft, den Ortsverein, die verschiedenen Möglichkeiten aktiv zu werden und beantworten gerne in aller Ruhe Deine Fragen.